28.04.2020

    Chancen für eine gesunde ökologische Kreislaufwirtschaft

    Es hat ein kleines Virus gebraucht, damit wir den Blindflug des ständigen Wachstums um jeden Preis einbremsen konnten. Hoffentlich ist damit auch der Hochmut und die Arroganz und der Machthunger mit eingebremst worden, denn wenn dieser Treibsoff des Wahnsinns ungezügelt und politisch geschützt weiter wächst, werden die regierenden der Welt nach dieser Panik und Angstpolitik den Deckel auf den schon sehr brodelnden Topf draufsetzen.

     

    Wir können und müssen es verhindern, denn es hat sich gezeigt wie hilflos und orientierungslos wir von heute auf morgen sind, wenn es von oben, gestützt durch die Mainstream Medien, Vorgaben und Einschränkungen gibt die nur auf Annahmen und schlimmsten Vermutungen, also ohne wirkliche Fakten, verordnet wurden. Es wurden nicht die Regionen und Risikozielgruppen besonders geschützt, sondern alle gesetzlich verordnet, isoliert. Auch wenn man sehr rasch erkannt hat, dass dies überzogen ist und in keinem Verhältnis zum Auslöser steht, wurde die Angstpolitik beinhart durchgezogen. Der wirtschaftliche Schaden der jetzt weltweit wächst übersteigt mit Sicherheit alle Vorstellungen und wird das noch anrichten was man in den schlimmsten Szenario den Virus prophezeit hat.

     

    Mir geht es um Lösungsansätze daraus und darum wie wir es in Zukunft besser und sicherer machen können. Es braucht dazu Modellregionen die eine gesunde ökologische Kreislaufwirtschaft aufbauen und zuerst mal dafür sorgen dass wir wieder eine Landwirtschaft errichten, die wieder LEBENSMITTEL produzieren, wo das Leben wieder in den Mittel ist.

    Dieser Virus hat auch insofern ein leichtes Spiel weil er auch aufzeigt wie geschwächt unser Immunsystem schon ist, da wir nicht mehr die beste Luft, das beste Wasser und die besten Nahrungsmittel täglich in uns aufnehmen können. Warum ist nicht das unsere wirkliche Priorität und warum werden nicht hier die größten Anstrengungen und Startkapitalgelder zur Verfügung gestellt?

    Geld, ID, usw. können wir nicht essen und trinken und genau in solchen Krisen zeigt es sich auf was es ankommt.

    Wenn wir kein Wasser und kein Essen haben, dann wird es eng und das wird Millionen von Menschen auf der Welt durch diese Hysterie voll treffen. Auch der soziale Kontakt und der Bezug zur Natur und dessen Verlust hat Auswirkungen die unseren Verantwortlichen überhaupt nicht bewusst sind, da sie im Nebel der Macht und der Verführung blind geworden sind, denn wir müssen darauf achten, dass wir den Anschluss an die Überwachungsnetze (natürlich nur zu unserer Sicherheit) und des Robotik nicht verpassen, denn das bringt uns die Sicherheit.

    Es wird weltweit ein enormes Förderprogramm gestartet werden (noch mehr Abhängigkeit von meist falschen Systemen) und leider werden die Lebensgrundlagen um die es wirklich geht wieder nicht berücksichtigt, oder nur mit Feigenblätter bedient. Was passiert weiter mit unseren Böden, Wasser, Luft, Tierwelt und Pflanzenwelt, warum wurde hier der Bezug dazu entzogen und eine Bildungspolitik aufgezogen welche nicht annähernd dem Wissen darüber entgegenkommt.

    Wir müssen Regional der Vernunft und der Lebensqualität Raum verschaffen, das können nur die wirklich die auch in dieser Region leben und nicht die darüber fliegen, oder durchfahren.

    Diesen Virus sollten wir verbreiten, denn der bringt Leben und nicht Tod und der steht rechtzeitig gegen alles auf was dem Tod und der Lebensqualität entgegenwirkt.

     

    Wir suchen Akteure und Interessenten die mit uns an solchen  praktischen Alternativen arbeiten möchten.

    Bitte schreibt mir, oder lasst uns auch an solchen Vorhaben mitwirken! 

    Einladung " Wie können wir in Zukunft bionährstoffreiche Lebensmittel produzieren"

    Wir starten eine Kampagne die aufzeigt, wie wir in Zukunft bionährstoffreiche Lebensmittel produzieren können und auch produzieren sollen.

    Es liegt an uns in welcher Qualität und Wertigkeit wir unsere zukünftige Lebensmittelqualitäten produzieren und genießen möchten.

    Wir wollen Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie wir zu einer wirklichen nachvollziehbaren hochwertigen Lebensmittelproduktion kommen können und welche Auswirkungen diese auf unsere Lebensqualität und Umwelt hat.

    Näheres zu den Auftaktveranstaltungen hier für Österreich

    Nähere Infos für Deutschland hier

      

    Wir haben hier erstmals unseren Schlafbaum BRUNO präsentieren. Dieser Schlaftherapiebaum wird noch sehr vielen Freude machen und erlebbares Wissen über Naturschlafräume aus ganzheitlicher Sicht vermitteln.

    Idee, Gesundheits- und Therapiekonzept dazu wurde von Dr. Karin Grafl eingebracht (hier bei der Fertigstellung der letzten Details).

    Es ist ein Ergebnis welches aus den letzten 7 Jahren durch wissenschaftliche Detailerkenntnisse, als gesamtes Raumkonzept realisiert werden konnte und nun der Tourismus und Gesundheitsbranche als Einstieg in das Thema gesunde Lebensräume angeboten werden kann.  

    4. Bodentag

     

    Möchte alle Bodenfreunde dazu herzlich einladen. Es ist eine Informationsveranstaltung wo Sie besonderes Menschen treffen können und ein Wissen aufnehmen welches wertvolle Hintergrundinformationen liefert. 


    Seite nicht gefunden