Schlafbaum BRUNO

    Da nur ein guter und erholsamer Schlaf eine Grundlage für unsere Regenerationsfähigkeit und Fitness ist, haben wir nach Ansätzen gesucht wie wir Räume und speziell Schlafräume so bauen können, dass diese Anforderung optimal erreicht werden können.

    Wir haben uns wie immer am Beispiel der Natur ausgerichtet, da wir mit dieser seit unserer menschlichen Erwerdung in unmittelbaren Kontakt stehen und daher konzentrieren wir uns wieder diese Urkräfte neu zu entdecken und kennen und nutzen lernen, da unser Körper und unser Immunsystem über Jahrtausende darauf abgestimmt und eingestimmt wurde.

    Ausgangspunkt unserer Überlegungen und wissenschaftlich begleiteten Arbeiten ist die Atmosphäre und das Klima eines Waldes, da dieser nachweislich erholsam auf uns einwirkt.

    Wir hatten daher speziell die Bäume als unsere Lehrmeister für unsere weiteren Überlegungen und Lösungen herangezogen.

    Es wurden in vielen Jahren dazu verschiedene Produktkombinationen entwickelt und beforscht und dieses Wissen war auch die Grundlage für den Bau vom Schlafbaum BRUNO.

     

    Weitere Infos dazu hier 

     

    BRUNO steht für Baubiologie - Regionalität - Umweltmedizin - Nachhaltigkeit und Organisation. Alle diese Punkte und Bereiche wurden in dem gesamten Naturschlafraumprojekt berücksichtigt und realisiert.

     

    Dieser Schlafbaum ist die Brücke vom Wald in die zukünftigen Schlafräume und sollte daher als Begegnungs- und Erlebnisraum zum Thema Schlafen lernen dienen.  

    Diese ganzheitlichen Raumkriterien und auch die Schlafsystemvorgaben, sowie die Einrichtungen, Materialien und Reinigungslösungen werden mit diesem Schlaf- und Therapiebaum vermittelt.

    Man wird diese Bäume auch in unterschiedlicher Ausführung in Zukunft in speziell ausgesuchten Hotelanlagen nutzen und testen können. 

      


    Seite nicht gefunden